Zimmerbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Abend des 17.01.2024 wurden die Feuerwehren Mureck und Misselsdorf zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Mureck alarmiert. Ein Heimrauchmelder hatte angesprochen. Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde …

Wohnhausbrand: 2 Personen gerettet

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am 08.08.2023 um 00:31 Uhr wurden die Feuerwehren Mureck, Eichfeld u. Misselsdorf sowie die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg mit der Drehleiter zu einem Wohnhausbrand in die Bahnhofstraße in Mureck gerufen. Einsatzleiter …

Hüttenbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Sonntag, 18.06.2023 nachmittags wurden die Feuerwehren Mureck und Misselsdorf zum Brand des Sporthauses beim Beachvolleyballplatz in Mureck alarmiert. Beim Eintreffen der FF Mureck stand die Sporthütte in Vollbrand. Umgehend …

Hochwassereinsätze im Stadtgebiet

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Anhaltende Regenfälle, die über mehrere Tage große Regenmengen mit sich brachten, ließen die Wasserpegel in weiten Teilen des ehemaligen Bezirkes Radkersburg beträchtlich ansteigen. Bereits am 14.05.2023 und 15.05.2023 wurde die …

Erfolgreiche Suchaktion in Mureck

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Allerheiligentag, kurz vor 8 Uhr, wurde die Feuerwehr Mureck zu einer Suchaktion nach einer zu diesem Zeitpunkt seit 2 Stunden abgängigen, in Mureck wohnhaften, weiblichen Person alarmiert. In weiterer …

Brand einer Propangas-Flasche

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Auf einer Baustelle in Mureck wurden am Vormittag Flämmarbeiten durchgeführt. Dabei dürfte ein Arbeiter zu nahe an eine Propangas-Flasche gekommen sein. Die Gasflasche geriet in Band. Die dort tätigen Arbeiter …

Saunabrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Die Feuerwehren Mureck, Eichfeld und Misselsdorf wurden Mittwochabend zu einem Zimmerbrand am Murecker Hauptplatz alarmiert. Im ersten Stock eines Altstadthauses war in einer Sauna ein Feuer ausgebrochen. Der Besitzer hat …

Küchenbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

In der Küche eines Gasthauses geriet eine Friteuse in Brand. Durch das rasche und richtige Einschreiten der Mitarbeiter, sie deckten die Friteuse mit einem Deckel ab, konnte sich der Brand …