Brand eines Nebengebäudes

BI d. V. Johannes MaierEinsatzberichte

Am Morgen des 16. April 2024 wurden die Feuerwehren Misselsdorf (Einsatzleitung), Mureck und Gosdorf zum Brand in einer Garage des Nebengebäudes bei einem Einfamilienwohnhaus gerufen. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren …

Brand Heizungsanlage

BI d. V. Johannes MaierEinsatzberichte

Am Vormittag des 19. März 2024 wurden die Feuerwehren Gosdorf (Einsatzleitung) und Misselsdorf zu einem Brand im Bereich der Heizungsanlage im Keller eines Einfamilienwohnhauses gerufen. In weiterer Folge wurde die …

Zimmerbrand

BI d. V. Johannes MaierEinsatzberichte

Am Abend des 17.01.2024 wurden die Feuerwehren Mureck und Misselsdorf zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Mureck alarmiert. Ein Heimrauchmelder hatte angesprochen. Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde …

Wohnhausbrand: 2 Personen gerettet

BI d. V. Johannes MaierEinsatzberichte

Am 08.08.2023 um 00:31 Uhr wurden die Feuerwehren Mureck, Eichfeld u. Misselsdorf sowie die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg mit der Drehleiter zu einem Wohnhausbrand in die Bahnhofstraße in Mureck gerufen. Einsatzleiter …

Hüttenbrand

BI d. V. Johannes MaierEinsatzberichte

Am Sonntag, 18.06.2023 nachmittags wurden die Feuerwehren Mureck und Misselsdorf zum Brand des Sporthauses beim Beachvolleyballplatz in Mureck alarmiert. Beim Eintreffen der FF Mureck stand die Sporthütte in Vollbrand. Umgehend …

Hochwassereinsätze im Stadtgebiet

BI d. V. Johannes MaierEinsatzberichte

Anhaltende Regenfälle, die über mehrere Tage große Regenmengen mit sich brachten, ließen die Wasserpegel in weiten Teilen des ehemaligen Bezirkes Radkersburg beträchtlich ansteigen. Bereits am 14.05.2023 und 15.05.2023 wurde die …

Erfolgreiche Suchaktion in Mureck

BI d. V. Johannes MaierEinsatzberichte

Am Allerheiligentag, kurz vor 8 Uhr, wurde die Feuerwehr Mureck zu einer Suchaktion nach einer zu diesem Zeitpunkt seit 2 Stunden abgängigen, in Mureck wohnhaften, weiblichen Person alarmiert. In weiterer …

Assistenzeinsatz in Graz – Auspumparbeiten

BI d. V. Johannes MaierEinsatzberichte

Am Nachmittag des 30.07.2021 führten sintflutartige Regenfälle (bis zu 200 L/m²) zu zahlreichen Überflutungen in der Landeshauptstadt. Die Berufsfeuerwehr hatte hunderte Schadenslagen zu bewältigen und forderte am folgenden Tag zu …

Brand einer Propangas-Flasche

BI d. V. Johannes MaierEinsatzberichte

Auf einer Baustelle in Mureck wurden am Vormittag Flämmarbeiten durchgeführt. Dabei dürfte ein Arbeiter zu nahe an eine Propangas-Flasche gekommen sein. Die Gasflasche geriet in Band. Die dort tätigen Arbeiter …

Saunabrand

BI d. V. Johannes MaierEinsatzberichte

Die Feuerwehren Mureck, Eichfeld und Misselsdorf wurden Mittwochabend zu einem Zimmerbrand am Murecker Hauptplatz alarmiert. Im ersten Stock eines Altstadthauses war in einer Sauna ein Feuer ausgebrochen. Der Besitzer hat …