PKW aus Bach geborgen

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn der B66 abgekommen und in den Neusetzbach gestürzt. Die Bergung konnte mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges durchgeführt werden.  

Verkehrsunfall mit 2 PKW

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW im Ortsgebiet von Wittmannsdorf. Bergung der Unfallfahrzeuge mittels Kran u. Hebetraverse des Schweren Rüstfahrzeuges.    

Fahrzeugbergung

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Während unserer wöchentlichen Montagsübung wurden wir über Funk zu einer Fahrzeugbergung nach Radochen nachalarmiert,  um die örtlich zuständige FF Hof b. Straden bei der Bergung zu unterstützen. Ein PKW kam …

Assistenzeinsatz nach Unwetter UPDATE

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Nach dem heftigen Unwetter vom Vorabend wurde die FF Mureck mit ihren MRAS-Kräften (Menschenrettung und Absturzsicherung) gemeinsam mit den weiteren MRAS-Stützpunkten Bad Radkersburg (mit Drehleiter) und Ratschendorf nach Bierbaum a. …