Atemschutzleistungsprüfung in Kirchbach

BM Johannes MaierInformationen

Am Samstag, 16.03.2024 wurde in der Volksschule Kirchbach (Bezirk Südoststeiermark) eine Atemschutzleistungsprüfung für die Feuerwehrbereiche Radkersburg und Feldbach durchgeführt. Ein Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Mureck bestehend aus Truppkommandantin Sarah Maier …

Schadstoff-Grundausbildung in Ratschendorf

BM Johannes MaierInformationen

Vom 17. Februar bis zum 2. März 2024 wurde eine zweieinhalbtägige Schadstoff-Grundausbildung für den Schadstoffzug Südoststeiermark im Rüsthaus der Feuerwehr Ratschendorf abgehalten. ABI d. F. Andreas Haas, Schadstoffbeauftragter für den …

Sanitätsleistungsprüfung in Bierbaum an der Safen

BM Johannes MaierInformationen

Am Samstag, 17.02.2024, wurde in Bierbaum an der Safen (Gemeinde Bad Blumau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) eine Sanitäts-Leistungsprüfung für die Feuerwehrbereiche Radkersburg, Feldbach und Fürstenfeld durchgeführt. Von den Feuerwehren der Stadtgemeinde Mureck …

Feuerwehr Mureck 2023: Ein Jahr mit 343 Einsätzen

BM Johannes MaierInformationen

Zur 153. Ordentlichen Wehrversammlung am 13. Jänner 2024 konnte Feuerwehrkommandant HBI Alexander Amschl 44 stimmberechtigte Mitglieder, 11 Angehörige der Feuerwehrjugend, sowie als Ehrengäste den Bürgermeister der Stadtgemeinde Mureck, Klaus Strein, …

Grundausbildung 2 in Lebring

BM Johannes MaierInformationen

Am Samstag, 25.11.2023 wurde in der Feuerwehr- u. Zivilschutzschule Steiermark in Lebring eine Grundausbildung 2 für die Feuerwehrbereiche Radkersburg und Leibnitz durchgeführt. Nach der Grundausbildung 1 (Durchführung in den Feuerwehrabschnitten) …

Raiffeisenbank Mureck unterstützt Feuerwehren

BM Johannes MaierInformationen

Ohne den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren wäre die heurige Hochwasserkatastrophe für viele Menschen noch schlimmer ausgefallen. Anlass genug für die Raiffeisenbank Mureck, sich bei den Freiwilligen Feuerwehren in ihrem Einzugsgebiet …

Bereichswasserdienstübung in Obervogau

BM Johannes MaierÜbungen

Am Samstag, 28.10.2023 folgten wir der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Obervogau, an der Bereichswasserdienstübung des BFV Leibnitz teilzunehmen. Der Landessonderbeauftragte für den Wasserdienst ABI d. F. Stefan Pintz begrüßte die …

Grundausbildung 1 in Ratschendorf

BM Johannes MaierInformationen

Am 20. und 21. 10. sowie am 27. und 28.10.2023 wurde die diesjährige Grundausbildung 1 im Feuerwehrabschnitt 1 bei der Feuerwehr Ratschendorf durchgeführt. Von der FF Mureck nahmen PFM Raphael …