Fahrsicherheitstraining in Ludersdorf

BM Johannes Maier Informationen

8 Mitglieder der Feuerwehr Mureck nahmen mit den 4 Einsatzfahrzeugen SRF, TLF-A 2000, LKW-A und MTF-A an einem Fahrsicherheitstraining im ARBÖ-Fahrsicherheitszentrum in Ludersdorf teil. Ein spannender Tag, um die Einsatzfahrzeuge …

Übung: Sichern und Halten am Dach

BM Johannes Maier Übungen

LM Kevin Marschalek, Beauftragter für das Sachgebiet Menschenrettung und Absturzsicherung (MRAS) in der Feuerwehr Mureck bereitete eine Montagsübung zum Thema Sichern und Halten am Dach vor. Vorerst wurden von LM …

Übung mit Kran und Holzgreifer

BM Johannes Maier Übungen

Einige Kranführer der FF Mureck konnten im Rahmen einer Montagsübung das Arbeiten mit Ladekran und Holzgreifer beüben.  Übungsannahme war, dass sich Rundholzstämme von einem Holzstoß gelöst haben und sich eine …

Realitätsnahe Branddienstübung

BM Johannes Maier Übungen

Die Freiwillige Feuerwehr Mureck hatte die Möglichkeit, bei einem derzeit unbewohnten Altgebäude in Mureck eine Branddienstübung durchzuführen. Übungsannahme war ein Zimmerbrand im 1. Obergeschoss mit einer vermissten Person. Für die …

Feuerwehrjugend säubert Murecker Au

BM Johannes Maier Informationen

Auf Initiative der Ortsjugendbeauftragten LM d. F. Matthias Eisner und LM d. F. Rene Tschinkel beteiligte sich die Jugendgruppe der FF Mureck an der Umweltaktion „Der große steirische Frühjahrsputz“ und …

Wissenstest der Feuerwehrjugend

BM Johannes Maier Informationen

Am Samstag, 09.04.2022 wurde der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bereiches Radkersburg in Gruisla durchgeführt. Mit einigen Übungen unter der Leitung der Ortsjugendbeauftragten LM d. F. Matthias Eisner und LM …

2. Platz beim FF-Award 2021

OLM d.V. DI Patrick Riedl, BSc Informationen

Der 14. Jänner 2022 war ein besonderer Tag für die Feuerwehr Mureck. Unter den zahlreichen Teilnehmern am Fotowettbewerb „FF-Award 2021“ von HELP Mobile sicherten wir uns den 2. Platz mit …