Funkgrundausbildung in Mureck

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Am 19. und 20. April 2024 wurde im Feuerwehrhaus Mueck die diesjährige Funkgrundausbildung des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg durchgeführt. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Mureck nahmen PFF Anna Lena Temmel, JFF Celina Ornig, …

Feuerwehrjugend säuberte Murecker Au

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Die Feuerwehrjugend Mureck beteiligte sich auch heuer wieder an der Umweltaktion „Der große steirische Frühjahrsputz“ des Landes Steiermark. 10 Jugendliche säuberten am 13.04.2024 unter der Leitung der Ortsjugendbeauftragten LM Matthias …

Atemschutzleistungsprüfung in Kirchbach

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Am Samstag, 16.03.2024 wurde in der Volksschule Kirchbach (Bezirk Südoststeiermark) eine Atemschutzleistungsprüfung für die Feuerwehrbereiche Radkersburg und Feldbach durchgeführt. Ein Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Mureck bestehend aus Truppkommandantin OLM d. …

Schadstoff-Grundausbildung in Ratschendorf

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Vom 17. Februar bis zum 2. März 2024 wurde eine zweieinhalbtägige Schadstoff-Grundausbildung für den Schadstoffzug Südoststeiermark im Rüsthaus der Feuerwehr Ratschendorf abgehalten. ABI d. F. Andreas Haas, Schadstoffbeauftragter für den …

Sanitätsleistungsprüfung in Bierbaum an der Safen

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Am Samstag, 17.02.2024, wurde in Bierbaum an der Safen (Gemeinde Bad Blumau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) eine Sanitäts-Leistungsprüfung für die Feuerwehrbereiche Radkersburg, Feldbach und Fürstenfeld durchgeführt. Von den Feuerwehren der Stadtgemeinde Mureck …

Feuerwehr Mureck 2023: Ein Jahr mit 343 Einsätzen

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Zur 153. Ordentlichen Wehrversammlung am 13. Jänner 2024 konnte Feuerwehrkommandant HBI Alexander Amschl 44 stimmberechtigte Mitglieder, 11 Angehörige der Feuerwehrjugend, sowie als Ehrengäste den Bürgermeister der Stadtgemeinde Mureck, Klaus Strein, …

Grundausbildung 2 in Lebring

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Am Samstag, 25.11.2023 wurde in der Feuerwehr- u. Zivilschutzschule Steiermark in Lebring eine Grundausbildung 2 für die Feuerwehrbereiche Radkersburg und Leibnitz durchgeführt. Nach der Grundausbildung 1 (Durchführung in den Feuerwehrabschnitten) …

Abschlussübung der MRAS-Einsatzgruppe in Bad Radkersburg

BI d. V. Johannes MaierÜbungen

Am Samstag, dem 18.11.2023, lud OBI Stefan Kaufmann (Bereichsbeauftragter für die Menschenrettung u. Absturzsicherung) die Einsatzmannschaft der MRAS-Einheiten der Feuerwehren des Bereiches Radkersburg zu einer Abschlussübung in das Sicherheitszentrum Bad …