Brand Heizungsanlage

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Datum: 19. März 2024 um 10:22 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Gosdorf
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: TLF-A 2000, LKW-A
Weitere Kräfte: FF Gosdorf, FF Misselsdorf, Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 19. März 2024 wurden die Feuerwehren Gosdorf (Einsatzleitung) und Misselsdorf zu einem Brand im Bereich der Heizungsanlage im Keller eines Einfamilienwohnhauses gerufen.

In weiterer Folge wurde die Feuerwehr Mureck nachalarmiert. Der Keller war bereits verraucht.

Glücklicherweise erlosch der Brand von selbst. Von der ortszuständigen Feuerwehr Gosdorf wurde das Kellergeschoss mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Foto: HBI a. D. Ing. Josef Krenn / FF Gosdorf

Diesen Einsatz teilen