Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes verursacht durch angebranntes Kochgut in einer Wohnung. Kontrolle des betroffenen Bereiches und Zurücksetzen der Anlage.

Zimmerbrand

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Am 15.12.2022 wurde die Feuerwehr Mureck zu einem Zimmerbrand nach Lichendorf (Gemeinde Straß in Steiermark) alarmiert. Ein Atemschutztrupp der FF Mureck unterstützte die Feuerwehren Lichendorf, Weitersfeld an der Mur und …

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes verursacht durch angebranntes Kochgut in einer Wohnung. Kontrolle des betroffenen Bereiches und Zurücksetzen der Anlage.

Fahrzeugbrand

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Ein PKW-Lenker bemerkte während der Fahrt eine starke Rauchentwicklung im Motorraum seines Fahrzeuges. Er fuhr sofort zur Seite, hielt an und setzte einen Notruf ab. Mit der Wärmebildkamera wurde die …

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Angebranntes Kochgut verursachte eine Rauchentwicklung in einer Küche und führte zur Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes. Ein Atemschutztrupp rüstete sich aus und ging in die betroffene Wohnung vor. Diese wurde belüftet und …

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes. Bei der Erkundung wurde ein Täuschungsalarm in einer Wohnung festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt.  

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes. Bei der Erkundung wurde ein Täuschungsalarm in einer Großküche festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt.  

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes. Bei der Erkundung wurde ein Täuschungsalarm, verursacht durch Schweißarbeiten festgestellt. Kontrolle des betroffenen Bereiches und Zurücksetzen der Anlage.

Heimrauchmelderalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Aufgrund der Auslösung einer Heimrauchmelderanlage erfolgte ein Stiller Alarm. Bei der Erkundung wurde der betroffene Bereich kontrolliert und ein Täuschungsalarm in einer Gemeinschaftsküche festgestellt.