Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Morgen des 18.01.2024 wurden die Feuerwehren Eichfeld und Mureck zu einem Brandmeldeanlagenalarm bei einem Einkaufsmarkt in Eichfeld gerufen. Bei der Erkundung wurde ein technischer Defekt bei einem Melder festgestellt. …

Zimmerbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Abend des 17.01.2024 wurden die Feuerwehren Mureck und Misselsdorf zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Mureck alarmiert. Ein Heimrauchmelder hatte angesprochen. Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde …

Heimrauchmelderalarm

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Auslöung eines Sirenenalarmes. Ein Heimrauchmelder hatte angesprochen und Alarm geschlagen. Bei der Erkundung wurde ein Täuschungsalarm verursacht durch einen defekten Melder festgestellt.

Ackerflächenbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am 08.08.2023 um 15:26 Uhr wurden die Feuerwehren Lichendorf (Einsatzleitung), Weitersfeld an der Mur und Mureck zu einem Ackerflächenbrand in der Nähe der Eisenbahnlinie Bad Radkersburg-Spielfeld/Straß alarmiert. Der Einsatzleiter forderte …

Wohnhausbrand: 2 Personen gerettet

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am 08.08.2023 um 00:31 Uhr wurden die Feuerwehren Mureck, Eichfeld u. Misselsdorf sowie die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg mit der Drehleiter zu einem Wohnhausbrand in die Bahnhofstraße in Mureck gerufen. Einsatzleiter …

Hüttenbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Sonntag, 18.06.2023 nachmittags wurden die Feuerwehren Mureck und Misselsdorf zum Brand des Sporthauses beim Beachvolleyballplatz in Mureck alarmiert. Beim Eintreffen der FF Mureck stand die Sporthütte in Vollbrand. Umgehend …

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Sirenenalarm ausgelöst durch Brandmeldeanlage. Bei der Erkundung wurde angebranntes Kochgut in einer Wohnung festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt.  

Wirtschaftsgebäudebrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am späten Nachmittag des 23.05.2023 kam es nach einem starken Gewitter zu einem Blitzeinschlag in ein Wirtschaftsgebäude in der Markgemeinde Halbenrain, worauf dieses in Vollbrand geriet. 8 Feuerwehren der Abschnitte …

Carport- und Fahrzeugbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Die Feuerwehren Weitersfeld an der Mur (Einsatzleitung), Mureck und Lichendorf wurden zum Brand eines Carports und zweier darin abgestellten Fahrzeuge alarmiert. Die FF Mureck stellte einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung mittels …

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes verursacht durch angebranntes Kochgut in einer Wohnung. Kontrolle des betroffenen Bereiches und Zurücksetzen der Anlage.