Brandmeldeanlagenalarm

HBI Paul Maier Einsatzberichte

Im Seniorenwohnhaus führte angebranntes Kochgut zu einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung, wodurch die automatische Brandmeldeanlage auslöste. Nach Erkundung der Lage wurde die Wohnung belüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Wohnhausbrand

OBI Christian Schuldes Einsatzberichte

Gemeinsam mit den Feuerwehren Weitersfeld a.d. Mur und Lichendorf wurden wir heute zu einem Wohnhausbrand nach Weitersfeld alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung befand sich noch eine Person im verrauchten Gebäude, …

Angebranntes Kochgut

OBI Christian Schuldes Einsatzberichte

Im Seniorenwohnhaus führte angebranntes Kochgut zu einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung im zweiten Obergeschoß, wodurch die automatische Brandmeldeanlage auslöste. Nach Erkundung der Lage wurde die Wohnung belüftet und die …

Brandverdacht im Siedlungsgebiet

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Ein Notrufer meldete eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Marburger Straße. Durch den Wind wurde der Rauch ins Siedlungsgebiet Richtung Stürgkhstraße getragen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass bei einem Wohnhaus …

3 Personen im Lift eingeschlossen

HBI Paul Maier Einsatzberichte

Durch einen Defekt der Liftanlage befanden sich 3, teilweise ältere Personen, in der Kabine eingeschlossen. Es konnte der Lift, der zwischen den Stockwerken steckengeblieben war, geöffnet und die Menschen gerettet …

Brandverdacht nach Blitzschlag

OBI Christian Schuldes Einsatzberichte

Während eines Gewitters wurde die Feuerwehr Mureck ins Seniorenwohnhaus gerufen. Nach einem Blitzschlag hatte sich Brandgeruch im Gebäude verbreitet. Sämtliche Räumlichkeiten wurden kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden, jedoch …

Brand einer Gartenhütte

HBI Paul Maier Einsatzberichte

Der Brand ging vermutlich von einem Kompostkübel aus und breitete sich über eine Thujenhecke weiter zu einer Gartenhütte aus. In der Gartenhütte konnte sich der Brand durch Dämmmaterial in der …

Brandmeldeanlagenalarm

OBI Christian Schuldes Einsatzberichte

Abgebrannnte Kerzen einer Überraschungstorte lösten einen Brandalarm im Gemeinschaftsraum des Seniorenwohnhauses aus. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert und die Anlage wieder zurückgesetzt.