Schwerer Verkehrsunfall

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Nachmittag des 09.11.2023 ereignete sich in Hainsdorf-Brunnsee (Stadtgemeinde Mureck) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen in einem PKW eingeklemmt wurden. Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der …

Menschenrettung in einem Silo

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Samstag, 30.09.2023 wurde die ortszuständige Feuerwehr Tieschen zu einer Menschenrettung in den Ortsteil Laasen gerufen. Ein Mann war im oberen Bereich eines Silos zwischen Fräse und Silo eingeklemmt. Laut …

Kollision zwischen E-Bike u. Zug

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Ein 50-jähriger E-Bike-Fahrer dürfte Montagmittag, 11. September 2023, auf einer Eisenbahnkreuzung einen herannahenden Personenzug übersehen haben.  Es kam zu einer Kollision, der 50-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Der 50-Jährige aus dem …

Forstunfall mit Menschenrettung

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am 08.08.2023 um 10:29 Uhr wurden die Feuerwehren Oberrakitsch (Einsatzleitung), Hainsdorf-Brunnsee und Mureck zu einer Menschenrettung nach einem Forstunfall im Bereich Priebinger Leiten alarmiert. Beim Aufarbeiten von Windbruch verletzte sich …

Verkehrsunfall PKW auf Bahngleis

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Montag, 31.07.2023 wurde die Feuerwehr Mureck kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person alarmiert. Ein PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der …

Verkehrsunfall mit 2 PKW

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Um die Mittagszeit kam es auf der B69 vor dem Feuerwehrhaus Oberschwarza zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Kameraden der ortszuständigen Feuerwehr leisteten …

Schwerer Verkehrsunfall mit 3 PKW

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Im Zuge eines Überholvorganges auf der B69 zwischen Mureck und Weitersfeld kam es zu einer Kollision von drei PKW. Dabei wurde ein Person im Fahrzeug eingeklemmt. Gemeinsam mit der FF …

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Die Freiwillige Feuerwehr Mureck wurde von der einsatzleitenden Feuerwehr Gosdorf zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW und verletzten Personen angefordert. Mittels Kran und Hebetraverse des Schweren Rüstfahrzeuges …