Verkehrsunfall PKW auf Bahngleis

Einsatzort: Mureck, Eichfelderstraße
Einsatzleiter: HBI Alexander Amschl
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000, LKW-A
Weitere Kräfte: Energieversorgungsunternehmen, ÖBB, Polizei, Rettung mit Notarzt, Straßenerhaltungsdienst

Am Montag, 31.07.2023 wurde die Feuerwehr Mureck kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte einen Gartenzaun sowie 2 Straßenlaternen und kam auf dem Gleiskörper der ÖBB-Bahnstrecke Bad Radkersburg-Spielfeld/Straß zum Stillstand.

Der Einsatzleiter der FF Mureck veranlasste eine Sperre der Bahnstrecke und forderte die Österreichischen Bundesbahnen, das EVU der Stadtgemeinde Mureck und den Straßenerhaltungsdienst an.

Nach Freigabe des Gleiskörpers durch die ÖBB wurde der verunfallte PKW geborgen und einem Abschleppunternehmen übergeben.