Menschenrettung in einem Silo

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Samstag, 30.09.2023 wurde die ortszuständige Feuerwehr Tieschen zu einer Menschenrettung in den Ortsteil Laasen gerufen. Ein Mann war im oberen Bereich eines Silos zwischen Fräse und Silo eingeklemmt. Laut …

Wirtschaftsgebäudebrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am späten Nachmittag des 23.05.2023 kam es nach einem starken Gewitter zu einem Blitzeinschlag in ein Wirtschaftsgebäude in der Markgemeinde Halbenrain, worauf dieses in Vollbrand geriet. 8 Feuerwehren der Abschnitte …

PKW-Bergung

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Bergung eines PKW aus dem Straßengraben mittels Kran und Hebetraverse des Schweren Rüstfahrzeuges.    

Traktorbergung

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Alarmierung zu einer aufwendigen Traktorbergung. Der Traktor konnte mittels Kran des SRF und der Seilwinde des RLF Halbenrain aus dem Bach geborgen werden. Zuvor wurde von den Feuerwehren Mureck und …