KHD Schneeeinsatz in Altenmarkt

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Datum: 13. Januar 2019 um 3:30 Uhr
Dauer: 17 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Altenmarkt b. St. Gallen
Einsatzleiter: ABI Peter Wolf
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: SRF, LKW-A
Weitere Kräfte: FF Aich, FF Altenmarkt, FF Bad Radkersburg, FF Bierbaum a.A., FF Fehring, FF Halbenrain, FF Misselsdorf, FF Oberschwarza, FF Pridahof, FF Ratschendorf, FF Schladming, FF Unterschwarza, FF Weinburg a. Saßbach, und einige mehr


Einsatzbericht:

Direkt nach der 148. ord. Wehrversammlung wurde die FF Mureck zu einem KHD Einsatz nach Altenmarkt. b. St. Gallen alarmiert. Mit Treffpunkt um 4 Uhr früh machte sich der KHD-Zug des BFV Radkersburg auf den Weg. Der Einsatzbefehl lautete: Gefährdete Dachflächen eines Industriebetriebes in Altenmarkt abzuschaufeln. Am Einsatzort angelangt wurde der Zug in 3 Gruppen aufgeteilt. Gemeinsam mit der FF Bad Radkersburg und der FF Bierbaum stellten wir die Mannschaft für den Dachsektor A. Unterstützt wurde wir von Mitarbeitern der Firma, die auch freiwillig im Werk waren.
Im Gesamten waren an diesem Einsatzort 194 Mann aus dem Bereich Radkersburg, dem Raum Schladming und eben Mitarbeiter der Firma im Einsatz. Gemeinsam konnten rund 10.000 m² Dachfläche von der Schneelast befreit werden.

Video der Anfahrt der KHD Unterstützung aus den Bereichen Radkersburg, Feldbach und Leibnitz am 13.01.2019

Diesen Einsatz teilen