Anhänger eines Lebendtiertransporters umgekippt

OLM d.V. DI Patrick Riedl, BScEinsatzberichte

Datum: 19. Mai 2018 um 3:45 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 4 Stunden
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Hürth
Fahrzeuge: SRF, LKW-A
Weitere Kräfte: FF Halbenrain, FF Hürth, Polizei


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des ersten Fetzenmarkt-Tages wurde die Feuerwehr Mureck vom Einsatzleiter der FF Hürth zu einer Anhänger-Bergung mit Gefahr in Verzug nachalarmiert.

Ein Anhänger eines Lebendtiertransporters, beladen mit Junghühnern, war umgekippt. Mittels Kran des SRF Mureck wurden die einzelnen Container aus dem Anhänger gehoben und in einen anderen Transporter für Geflügel geladen.

Gemeinsam mit dem RLF-A der Feuerwehr Halbenrain konnte der Anhänger mit Seilwinden wieder auf die Fahrbahn gestellt werden.

Fotos: Presseteam FF Mureck

Diesen Einsatz teilen