Wohnhausbrand

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Gemeinsam mit den Feuerwehren Weitersfeld a.d. Mur und Lichendorf wurden wir heute zu einem Wohnhausbrand nach Weitersfeld alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung befand sich noch eine Person im verrauchten Gebäude, …

Schwerer Verkehrsunfall

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Vermutlich nach einem Ausweichmanöver kam eine Lenkerin eines Kleinbusses kurz vor Weitersfeld von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und rammte ein Carport. Dort kam der Bus seitlich …

Fahrzeugbergung

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Die Feuerwehren Oberschwarza, Hainsdorf-Brunnsee, Unterschwarza und Weitersfeld wurden am 27. November zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen alarmiert.  Die ersten Einsatzkräfte fanden einen schwer beschädigten PKW vor, glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt. Zur Bergung des Fahrzeuges …

Schwerer Verkehrsunfall

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Schwerer Verkehrsunfall auf der B69 zwischen Mureck und Weitersfeld mit beteiligten 2 PKW und 2 verletzten Personen. Bei Eintreffen der FF Mureck waren alle Fahrzeuginsassen bereits aus den Fahrzeugen gerettet. …

Schwerer Verkehrsunfall

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Heute Morgen, die Feuerwehr Mureck wollte gerade zu einer Fahrzeugbergung nach Gosdorf ausrücken, hielt vor dem Feuerwehrhaus ein slowenischer Autofahrer und informierte uns, dass sich an der westlichen Ortseinfahrt von …

Wirtschaftsgebäudebrand

LM d.V. Sarah MaierEinsatzberichte

Aus ungeklärter Ursache kam es in einem Wirtschaftsgebäude zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Mureck führte einen Innenangriff mit HD-Rohr durch. Der Brandherd konnte in einem …