Fahrzeugbergung

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Datum: 27. November 2018 um 17:16 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Oberschwarza, L271
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000
Weitere Kräfte: FF Hainsdorf-Brunnsee, FF Oberschwarza, FF Weitersfeld a.d Mur, Polizei, Rettung mit RTW und NAW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Oberschwarza, Hainsdorf-Brunnsee, Unterschwarza und Weitersfeld wurden am 27. November zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen alarmiert. 

Die ersten Einsatzkräfte fanden einen schwer beschädigten PKW vor, glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde vom Einsatzleiter der FF Oberschwarza das Schwere Rüstfahrzeug (SRF) und das Tanklöschfahrzeug (TLF) der FF Mureck nachalarmiert.

Mit der Seilwinde des TLF, welche am SRF mittels Umlenkrolle umgelenkt wurde, konnte das weit von der Fahrbahn entfernt gelegene Wrack geborgen werden. Anschließend wurde das Fahrzeug mit dem Kran auf ein Abschleppfahrzeug verladen.

Bildcredit: „Presseteam BFVRA / Johannes Schreiner“

 

Diesen Einsatz teilen