Traktorbergung

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Bergung eines Traktors mit angebautem Schneepflug mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeuges.

Ackerflächenbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am 08.08.2023 um 15:26 Uhr wurden die Feuerwehren Lichendorf (Einsatzleitung), Weitersfeld an der Mur und Mureck zu einem Ackerflächenbrand in der Nähe der Eisenbahnlinie Bad Radkersburg-Spielfeld/Straß alarmiert. Der Einsatzleiter forderte …

Wohnhausbrand: 2 Personen gerettet

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am 08.08.2023 um 00:31 Uhr wurden die Feuerwehren Mureck, Eichfeld u. Misselsdorf sowie die Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg mit der Drehleiter zu einem Wohnhausbrand in die Bahnhofstraße in Mureck gerufen. Einsatzleiter …

Carport- und Fahrzeugbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Die Feuerwehren Weitersfeld an der Mur (Einsatzleitung), Mureck und Lichendorf wurden zum Brand eines Carports und zweier darin abgestellten Fahrzeuge alarmiert. Die FF Mureck stellte einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung mittels …

Zimmerbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am 15.12.2022 wurde die Feuerwehr Mureck zu einem Zimmerbrand nach Lichendorf (Gemeinde Straß in Steiermark) alarmiert. Ein Atemschutztrupp der FF Mureck unterstützte die Feuerwehren Lichendorf, Weitersfeld an der Mur und …

Carport- u. Fahrzeugbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Die Feuerwehren Weitersfeld a. d. Mur, Lichendorf und Mureck wurden zu einem Carport- und Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen standen das Carport und 3 abgestellte PKW in Vollbrand. Durch die starke …

Wohnhausbrand

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Gemeinsam mit den Feuerwehren Weitersfeld a.d. Mur und Lichendorf wurden wir heute zu einem Wohnhausbrand nach Weitersfeld alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung befand sich noch eine Person im verrauchten Gebäude, …

Schwerer Verkehrsunfall

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Vermutlich nach einem Ausweichmanöver kam eine Lenkerin eines Kleinbusses kurz vor Weitersfeld von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und rammte ein Carport. Dort kam der Bus seitlich …