Bereichswasserdienstübung in Obervogau

BM Johannes MaierÜbungen

Am Samstag, 28.10.2023 folgten wir der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Obervogau, an der Bereichswasserdienstübung des BFV Leibnitz teilzunehmen. Der Landessonderbeauftragte für den Wasserdienst ABI d. F. Stefan Pintz begrüßte die …

Abschnittsübung in Misselsdorf

BM Johannes MaierÜbungen

Am Samstag, 14.10.2023 wurde mit Beginn um 14:00 Uhr die diesjährige Übung der Feuerwehren der Abschnittes 1 im Bereichsfeuerwehrverband Radkersburg durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand im Pflegeheim Gnesaha in Misselsdorf. …

Funkabschlussuebung

Funkabschlussübung im Bereich Radkersburg

BM Johannes MaierÜbungen

Am Samstag, 5.11.2022 konnte nach 2-jähriger Pause wieder die Funkabschlussübung im Feuerwehrbereich Radkersburg durchgeführt werden. Die 1. Funkabschlussübung fand 1990 statt, somit war dies die 30. Übung in dieser Form. …

Sanitätsübung des Abschnittes 1 in Mureck

BM Johannes MaierÜbungen

Am Montag, 5. September 2022 fand im Feuerwehrhaus Mureck eine Sanitätsübung des Abschnittes 1 statt. 41 Feuerwehrmitglieder aus den Feuerwehren Mureck, Eichfeld, Gosdorf, Misselsdorf, Oberrakitsch und Ratschendorf nahmen an dieser …

Übung: Sichern und Halten am Dach

BM Johannes MaierÜbungen

LM Kevin Marschalek, Beauftragter für das Sachgebiet Menschenrettung und Absturzsicherung (MRAS) in der Feuerwehr Mureck bereitete eine Montagsübung zum Thema Sichern und Halten am Dach vor. Vorerst wurden von LM …

Übung mit Kran und Holzgreifer

BM Johannes MaierÜbungen

Einige Kranführer der FF Mureck konnten im Rahmen einer Montagsübung das Arbeiten mit Ladekran und Holzgreifer beüben.  Übungsannahme war, dass sich Rundholzstämme von einem Holzstoß gelöst haben und sich eine …