Abschnittsübung in Misselsdorf

BI d. V. Johannes MaierÜbungen

Am Samstag, 14.10.2023 wurde mit Beginn um 14:00 Uhr die diesjährige Übung der Feuerwehren der Abschnittes 1 im Bereichsfeuerwehrverband Radkersburg durchgeführt.

Übungsannahme war ein Brand im Pflegeheim Gnesaha in Misselsdorf. Neben den Feuerwehren des Abschnittes 1 waren auch das Rote Kreuz und ein Notfallteam der Landarztpraxis Mureck unter der Leitung unserer Bereichsfeuerwehrärztin Dr. Sabrina Gries an der Übung beteiligt.

Die Feuerwehr Mureck erhielt vom Übungsleiter der FF Misselsdorf HBI Marcel Ernischa den Auftrag, eine Zubringleitung vom Mühlbach zum Tanklöschfahrzeug der FF Mureck herzustellen und den Schutz des Nachbarobjektes sicherzustellen.

Als Übungsbeobachter fungierten der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Gottfried Haas und Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Heinrich Moder.

Lesen sie hier den Bericht des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg