Grundausbildung 1 in Ratschendorf

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Am 20. und 21. 10. sowie am 27. und 28.10.2023 wurde die diesjährige Grundausbildung 1 im Feuerwehrabschnitt 1 bei der Feuerwehr Ratschendorf durchgeführt.

Von der FF Mureck nahmen PFM Raphael Salber, PFM Johannes Gries und JFM Thomas Waltenstorfer erfolgreich daran teil.

Unter der Leitung des Abschnittsbeauftragten für die Grundausbildung ABI d. F. Andreas Haas war HBI Alexander Amschl als einer der Vortragenden tätig.

Am Nachmittag des 28.10.2023 fanden die abschließenden Übungen am Röcksee (Brandeinsatz) und beim Gewerbepark Ratschendorf (Technischer Einsatz) statt.

Dazu waren Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Gottfried Haas und der Bereichsbeauftragte für die Grundausbildung HBI Stefan Reichmann gekommen, um den Ausbildungsstand der Teilnehmer zu überprüfen.

Bei der Schlußkundgebung dankten ABI Haas und HBI Reichmann den Teilnehmern und Ausbildern für ihren Einsatz, die Disziplin und den gelungenen Ablauf dieser Ausbildung.

Alle Fotos von der diesjährigen Grundausbildung 1 finden sie hier: GAB 1 Ratschendorf | Flickr