Verkehrsunfall

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Bergung eines PKW nach einem Verkehrsunfall mittels Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges.

Zimmerbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am 15.12.2022 wurde die Feuerwehr Mureck zu einem Zimmerbrand nach Lichendorf (Gemeinde Straß in Steiermark) alarmiert. Ein Atemschutztrupp der FF Mureck unterstützte die Feuerwehren Lichendorf, Weitersfeld an der Mur und …

Verkehrsunfall mit 2 PKW

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Um die Mittagszeit kam es auf der B69 vor dem Feuerwehrhaus Oberschwarza zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Kameraden der ortszuständigen Feuerwehr leisteten …

Sturmschaden – Baum über Straße

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Nach einem Sturm am Vorabend drohte ein Baum über eine Gemeindestraße auf ein Carport zu fallen. Mittels Kran und Holzgreifer des Schweren Rüstfahrzeuges wurde der Baum aus dem Gefahrenbereich entfernt. …

PKW – Bergung

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Bergung eines PKW mit Kran und Seilwinde des SRF, der von der Straße abgekommen und erst im Acker zum Stehen gekommen ist. Beim Eintreffen wurde der Lenker bereits von der …

Fahrzeugbergung

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Die Feuerwehren Oberschwarza, Hainsdorf-Brunnsee, Unterschwarza und Weitersfeld wurden am 27. November zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen alarmiert.  Die ersten Einsatzkräfte fanden einen schwer beschädigten PKW vor, glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt. Zur Bergung des Fahrzeuges …