Bergung eines Kastenwagens

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Die Freiwillige Feuerwehr Mureck wurde am frühen Morgen des 22.01.2024 von der einsatzleitenden und ortszuständigen Feuerwehr Oberrakitsch mit dem Schweren Rüstfahrzeug zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall angefordert. …

Forstunfall mit Menschenrettung

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am 08.08.2023 um 10:29 Uhr wurden die Feuerwehren Oberrakitsch (Einsatzleitung), Hainsdorf-Brunnsee und Mureck zu einer Menschenrettung nach einem Forstunfall im Bereich Priebinger Leiten alarmiert. Beim Aufarbeiten von Windbruch verletzte sich …

Verkehrsunfall

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Bergung eines PKW aus dem Straßengraben mittels Kran und Hebetraverse des Schweren Rüstfahrzeuges nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein Straßenlaternenmasten beschädigt wurde.

LKW-Bergung

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Ein LKW war in einer engen Kurve mit den Achsen des Sattelaufliegers in den Graben gerutscht und drohte umzustürzen. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Oberrakitsch wurde das Fahrzeug mittels …

PKW-Bergung

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Bergung eines PKW, der von der Fahrbahn abgekommen war und im Maisacker gelandet ist. Der ursprüngliche Alarm für die Feuerwehren Hainsdorf-Brunnsee, Pichla b. Mureck und Oberrakistsch lautete auf Fahrzeugbrand, was …

Fahrzeugbergung

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Bergung eines PKW mit Hebekreuz und Kran des SRF “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Wirtschaftsgebäudebrand

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Bei der Güllepumpanlage eines Schweinestalls in Oberrakitsch kam es zu einer explosionsartigen Verpuffung. Eine Person wurde dabei verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Im Erstalarm rückten die Feuerwehren …