LKW-Bergung

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Datum: 17. Januar 2023 um 8:04 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 6 Stunden
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Oberrakitsch
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000
Weitere Kräfte: Fa. Felbermayr, FF Oberrakitsch


Einsatzbericht:

Ein LKW war in einer engen Kurve mit den Achsen des Sattelaufliegers in den Graben gerutscht und drohte umzustürzen.

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Oberrakitsch wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des „Schweren Rüstfahrzeuges“ bis zum Eintreffen eines Kranfahrzeuges der Firma Felbermayr gegen das Umkippen gesichert. Aufgrund der extremen Schräglage wurde zusätzlich die Ladung inkl. Auflieger mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges gesichert.

Nachdem das angeforderte Kranfahrzeug vor Ort war, konnte die Bergung rasch durchgeführt werden. Der Sattelauflieger wurde am Heck angehoben und auf die Fahrbahn gestellt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Oberrakitsch und bei den Mitarbeitern der Firma Felbermayr.

Diesen Einsatz teilen