Wirtschaftsgebäudebrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am späten Nachmittag des 23.05.2023 kam es nach einem starken Gewitter zu einem Blitzeinschlag in ein Wirtschaftsgebäude in der Markgemeinde Halbenrain, worauf dieses in Vollbrand geriet. 8 Feuerwehren der Abschnitte …

PKW aus Bach geborgen

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn der B66 abgekommen und in den Neusetzbach gestürzt. Die Bergung konnte mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges durchgeführt werden.  

Fahrzeugbergung

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Während unserer wöchentlichen Montagsübung wurden wir über Funk zu einer Fahrzeugbergung nach Radochen nachalarmiert,  um die örtlich zuständige FF Hof b. Straden bei der Bergung zu unterstützen. Ein PKW kam …

Schadstoffeinsatz

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Am Dienstag, dem 12. November 2019 wurde die Feuerwehr Hof bei Straden bei strömendem Regen gemeinsam mit der Polizei zu einem Schadstoffeinsatz in einer Werkshalle gerufen. Einsatzleiter HBI Bernhard Lach …

Fahrzeugbergung

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Zu einer weiteren Fahrzeugbergung wurden wir heute mit dem Schweren Rüstfahrzeug von der FF Hof bei Straden angefordert. “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Fahrzeugbergung mit Folgeeinsatz

LM d.V. Sarah MaierEinsatzberichte

Ein PKW kam wegen spiegelglatter Fahrbahn von der Straße ab. Das Fahrzeug landete im Graben und blieb schließlich am Dach liegen. Das Fahrzeug wurde mittels Hebetraverse des Schweren Rüstfahrzeuges geborgen. …

Fahrzeugbergung

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Bergung eines PKW mit SRF-Kran u. Hebetraverse “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]