Menschenrettung in einem Silo

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Samstag, 30.09.2023 wurde die ortszuständige Feuerwehr Tieschen zu einer Menschenrettung in den Ortsteil Laasen gerufen. Ein Mann war im oberen Bereich eines Silos zwischen Fräse und Silo eingeklemmt. Laut …

Fahrzeugbergung

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Im gestrigen Starkregen, kam eine PKW-Lenkerin auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Bierbaum von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Mit der Hebetraverse des SRF konnten wir gemeinsam mit …

Kleintransporterbergung

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Ein von der Strasse abgekommener Kleintransporter wurde gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Bierbaum geborgen.  Mit Seilwinde und Umlenkrolle des „Schweren Rüstfahrzeuges“ wurde das Fahrzeug aus den Graben gezogen. Als …