Feuerwehrball in Mureck – Tradition seit 75 Jahren

BI d. V. Johannes MaierVeranstaltungen

Bereits seit 75 Jahren gibt es den Feuerwehrball in Mureck.

Zur diesjährigen Auflage dieser Traditionsveranstaltung konnte Feuerwehrkommandant HBI Alexander Amschl am 3. Februar 2024 zahlreiche Gäste aus Nah und Fern im vollbesetzten Kulturzentrum der Stadtgemeinde Mureck begrüßen, darunter Bürgermeister Klaus Strein, Vizebürgermeister Alfred Zaruba, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Heinrich Moder, einige Mitglieder des Bereichsfeuerwehrausschusses und starke Abordnungen von Nachbar- und Partnerfeuerwehren.

Nach dem Einzug der Feuerwehrmitglieder mit Begleitung zu Marschmusik sorgten 2 Musikgruppen und eine Disco für beste Stimmung auf 3 Tanzflächen bis in die Morgenstunden. Die Besucherinnen und Besucher konnten feine Kulinarik aus der Küche, Wein- und Käsespezialitäten und in der Kaffeebar als Ergänzung eine Whiskeyverkostung genießen.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Raiffeisenbank MureckUniqa Generalagentur Reichard Mureck, Blütenreich Mureck und Installationen Christian Reisacher Mureck für die Unterstützung sowie bei allen Gästen für ihren Besuch und freuen uns schon auf den nächsten Feuerwehrball am 1. Februar 2025.

Fotos: ABI d. V. Franz Konrad / Presseteam BFV RA

Alle Fotos vom Feuerwehrball 2024 zum Durchklicken und Downloaden finden sie hier:

Ball Freiwillige Feuerwehr Stadt Mureck, 3. Februar 2024 | Flickr