Jugendübung: Schaummittel

OLM d.V. DI Patrick Riedl, BScÜbungen

Die Sommerpause ist nun auch für die Feuerwehrjugend vorbei und so wurde das neue Übungssemester am Samstag, dem 18. September mit einer Übung zum Thema Schaummittel eingeleitet.

Zu Beginn gab es eine theoretische Einführung über die unterschiedlichen Schaumarten und ein Trockentraining mit den Schaumrohren. Kurz darauf wurde zum Übungsgelände abgerückt. Der Übungsbefehl lautete „Selbstständiges herstellen von Schaum und aufbringen einer Schaumdecke“. Selbstverständlich wurden unsere Jugendfeuerwehrfrauen & -männer von unseren Jugendwarten unterstützt.

Die Jugendlichen, inklusive der 4 Neuzugänge, hatten neben dem gewünschten Lernerfolg auch Spaß bei der Übung, wie man auf den Fotos sehen kann.

Zum Abschluss wurden die Geräte ordnungsgemäß gereinigt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Die Jugendwarte LM d.F. Matthias Eisner und LM d.F. Rene Tschinkel bereiten jeden Samstag eine sehr lehrreiche sowie spannende Jugendübung vor. Haben auch Sie Interesse, dass Ihre Tochter oder Ihr Sohn der Feuerwehrjugend beitreten, können Sie sich jederzeit bei uns melden.