Atemschutzleistungsprüfung in Kirchbach

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Am Samstag, 16.03.2024 wurde in der Volksschule Kirchbach (Bezirk Südoststeiermark) eine Atemschutzleistungsprüfung für die Feuerwehrbereiche Radkersburg und Feldbach durchgeführt.

Ein Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Mureck bestehend aus Truppkommandantin OLM d. V. Sarah Maier sowie den Atemschutzgeräteträgern LM d. F. Manuel Hartensteiner, BM Kevin Marschalek und LM Peter Wolf trat bei diesem Bewerb in der Stufe Silber an und konnte alle Stationen erfolgreich absolvieren. Bei der Atemschutzleistungsprüfung in Silber ist die Position des Truppkommandanten vorgegeben, die Positionen bzw. Aufgaben der 3 Atemschutzgeräteträger werden ausgelost.

Das Kommando und alle Mitglieder der Feuerwehr Mureck gratulieren zu den erworbenen Atemschutz-Leistungsabzeichen in Silber.

Lesen sie hier den Bericht des Bereichsfeuerwehrverbandes Feldbach mit allen Fotos von diesem Bewerb