Baum stürzte auf Wohnhaus

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Datum: 3. Oktober 2020 um 20:12
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 6 Stunden
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Dietersdorf am Gnasbach
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: SRF, MTFA
Weitere Kräfte: FF Dietersdorf am Gnasbach


Einsatzbericht:

Nach einem Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturm stürzte in Dietersdorf am Gnasbach ein Baum auf ein Wohnhaus. Das Schwere Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mureck wurde zur Unterstützung nachalarmiert. Der Baum wurde im mehrstündiger Arbeit bei anhaltendem Regen Stück für Stück abgetragen. In weiterer Folge wurden ein umgestürzter Kamin und der Baumstamm mittels Kran des SRF geborgen. Abschließend wurde noch das beschädigte Dach mit einer Plane provisorisch abgedeckt.

 

Diesen Einsatz teilen