Aufwendige Fahrzeugbergung

Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzort: Altneudörfl, B69
Fahrzeuge: SRF
Weitere Kräfte: Abschnittsfeuerwehrkdt., FF Altneudörfl, FF Bad Radkersburg, Polizei, Rettung, Straßenerhaltungsdienst

Am Nachmittag des 9. April 2024 ereignete sich auf der Bundesstraße 69 im Ortsgebiet von Altneudörfl (Stadtgemeinde Bad Radkersburg) ein Verkehrsunfall, der einen aufwendigen Feuerwehreinsatz nach sich zog.

Ein PKW kollidierte mit einem Traktorgespann. Die Zugmaschine kam von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand. Der unbeladene Anhänger kippte um.

Von der ortszuständigen Feuerwehr Altneudörfl (Einsatzleitung) wurden die Feuerwehren Bad Radkersburg und Mureck (Schweres Rüstfahrzeug mit Kran / Stützpunktfahrzeug für den Feuerwehrbereich Radkersburg) zur Unterstützung nachalarmiert.

Mit dem Kran und der Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges wurden die beteiligten Fahrzeuge geborgen.

Die PKW-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus gebracht.