Aufwändige LKW-Bergung

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Datum: 27. August 2021 um 21:35
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 6 Stunden
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Gruisla
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000
Weitere Kräfte: Bergungsunternehmen, FF Gruisla


Einsatzbericht:

Zu einer aufwändigen LKW-Bergung kam es vom 27. auf den 28.08.2021 in Gruisla. Der Lenker eines 4-Achs-LKW geriet mit dem Fahrzeug in den Straßengraben. Von der ortszuständigen Feuerwehr Gruisla wurde das Schwere Rüstfahrzeug der FF Mureck zur Unterstützung nachalarmiert. Mit der Seilwinde des SRF Mureck wurde das voll beladene Schwerfahrzeug gegen weiteres Umkippen gesichert. Nach Rücksprache mit dem Fahrzeughalter wurde vom Einsatzleiter ein Mobilkran zur Fahrzeugbergung angefordert.

 

Diesen Einsatz teilen