Sanitätsübung des Abschnittes 1 in Mureck

BI d. V. Johannes MaierÜbungen

Am Montag, 5. September 2022 fand im Feuerwehrhaus Mureck eine Sanitätsübung des Abschnittes 1 statt. 41 Feuerwehrmitglieder aus den Feuerwehren Mureck, Eichfeld, Gosdorf, Misselsdorf, Oberrakitsch und Ratschendorf nahmen an dieser Übung teil.

OBI Alexander Amschl, Sanitätsbeauftragter der FF Mureck, hatte 3 Stationen vorbereitet:

Station 1: Wiederbelebung – Übungspuppe Little Anne mit aktivierter Training App

Station 2: Personenrettung aus einem Fahrzeug – mit Anwendung der Airbag-Spinne

Station 3: Fragenkatalog aus der Sanitäts-Leistungsprüfung

Als Übungsbeobachter fungierten Abschnittsbrandinspektor Gottfried Haas, der Bereichsbeauftragte für die Sanität OBM d. S. Gerhard Koszednar und der Bereichsbeauftragte für Menschenrettung und Absturzsicherung / Flugdienst ABI d. F. Andreas Haas.

ABI Haas und OBM d. S. Koszednar dankten bei der Schlussbesprechung allen Teilnehmern für die aktive Mitarbeit und besonders der FF Mureck für die Organisation dieser gelungenen Übung.

Zum Abschluss lud HBI Paul Maier als Kommandant der veranstaltenden Feuerwehr zur Kameradschaftspflege mit Getränken ein.