Verkehrsunfall PKW gegen LKW

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Datum: 31. August 2023 um 16:12 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Eichfeld, L208
Fahrzeuge: SRF, LKW-A
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, FF Eichfeld, Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Ein PKW kollidierte auf der L208 zwischen Eichfeld und Oberrakitsch aus unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen.

Der Lastkraftwagen kam daraufhin erst im Straßengraben zum Stillstand. Zwei Personen wurden den Kräften des Roten Kreuzes übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Mureck wurde mit dem Schweren Rüstfahrzeug zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge nachalarmiert.

Der LKW wurde mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen. Die Bergung des PKW erfolgte mittels Kran und Hebetraverse.

Fotos: OBM d. V. Johannes Schreiner/Presseteam BFV RA und FF Mureck

 

Diesen Einsatz teilen