Verkehrsunfall | PKW gegen Kleintransporter

Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzort: Weitersfeld, B69
Fahrzeuge: SRF, LKW-A
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Energie Steiermark, FF Weitersfeld an der Mur, Polizei, Rettung

Der Lenker eines PKW geriet in Weitersfeld mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter und anschließend gegen einen Strommasten.

Der PKW-Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins LKH Wagna transportiert. Der Lenker und die Beifahrerin des Transporters kamen mit dem Schrecken davon und blieben glücklicherweise unverletzt.

Zur Sicherung der Stromleitungen wurde ein Techniker des Energieversorgers gerufen.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Weitersfeld wurde die Unfallstelle aufgeräumt und die Fahrzeuge geborgen. Die B69 blieb für den gesamten Verkehr bis 09:25 gesperrt.