Verkehrsunfall | PKW gegen Kleintransporter

OBI Christian Schuldes Einsatzberichte

Datum: 15. August 2019 
Alarmzeit: 6:54 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 3 Stunden 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Weitersfeld, B69 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: SRF, LKW-A 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Energie Steiermark, FF Weitersfeld an der Mur, Polizei, Rettung 


Einsatzbericht:

Der Lenker eines PKW geriet in Weitersfeld mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter und anschließend gegen einen Strommasten.

Der PKW-Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins LKH Wagna transportiert. Der Lenker und die Beifahrerin des Transporters kamen mit dem Schrecken davon und blieben glücklicherweise unverletzt.

Zur Sicherung der Stromleitungen wurde ein Techniker des Energieversorgers gerufen.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Weitersfeld wurde die Unfallstelle aufgeräumt und die Fahrzeuge geborgen. Die B69 blieb für den gesamten Verkehr bis 09:25 gesperrt.

Diesen Einsatz teilen