Verkehrsunfall Motorrad gegen LKW

Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Gosdorf, B69
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000
Weitere Kräfte: FF Gosdorf, Notarzthubschrauber C 16, Polizei, Rettung mit 3 Fahrzeugen

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrad und ein LKW beteiligt waren, wurden die Feuerwehren Gosdorf und Mureck alarmiert.

Laut Alarmmeldung war der Motorradlenker nach einer Kollision unter den LKW geraten.

Eine Ersthelferin war zufällig eine Feuerwehrfrau aus Mureck. Sie gelangte unter dem LKW zum Verletzten und konnte so wertvolle Erstmaßnahmen setzen.

Der Motorradlenker wurde mit dem Notarzthubschrauber C 16 ins LKH Graz geflogen.

Die eingesetzten Feuerwehren führten im Auftrag der Polizei eine Straßensperre durch, richteten eine lokale Umleitung ein, bargen das Motorrad und übergaben es einem Abschleppdienst.

Foto: HBI d. V. Franz Konrad, Presseteam BFV RA