Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Datum: 9. März 2018 um 12:47 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Mureck, B69
Einsatzleiter: OBI Christian Schuldes
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000, MTFA
Weitere Kräfte: Polizei, Rettung, Straßenerhaltungsdienst


Einsatzbericht:

Bei einem Überholvorgang auf der Bundesstraße von Mureck Richtung Weitersfeld kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Kleintransporter. Der Kleintransporter wurde in den angrenzenden Acker geschleudert. Der PKW kam am Fahrradweg zum Stillstand. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung abtransportiert. 

Die Feuerwehr Mureck sicherte die Unfallstelle  ab, versorgte die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettung und errichtete einen Brandschutz. Der Kleintransporter wurde mit der Seilwinde geborgen, ausgelaufenes Öl gebunden sowie die Unfallstelle gesäubert.

Diesen Einsatz teilen