Verkehrsunfall LKW mit PKW

Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Diepersdorf, B69
Fahrzeuge: SRF, LKW-A
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, FF Gosdorf, FF Ratschendorf, Polizei, Straßenerhaltungsdienst

Einsatzbericht:

Am Abend des 12.10.2023 ereignete sich auf der Bundesstraße 69 in Diepersdorf (Stadtgemeinde Mureck) ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW und ein PKW beteiligt waren.

Von der ortszuständigen Feuerwehr Gosdorf (Einsatzleitung) wurde die Feuerwehr Mureck mit dem Schweren Rüstfahrzeug zur Unterstützung angefordert. Noch während sich die FF Mureck auf Anfahrt befand, wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr Ratschendorf mit dem Ölschadensfahrzeug alarmiert.

Am Einsatzort wurden von den eingesetzten Feuerwehrkräften ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und entsorgt. Der schwer beschädigte PKW wurde mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges geborgen und einem Abschleppunternehmen übergeben.

Für die Dauer des Einsatzes wurde von der Polizei eine Umleitung des Verkehrs eingerichtet.

Diesen Einsatz teilen