Unwettereinsätze

Einsatzleiter: HBI Alexander Amschl
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000, LKW-A, MTFA
Weitere Kräfte: Stadtgemeinde Mureck

Nach einem heftigen Gewittersturm wurde die Feuerwehr Mureck zu mehreren Schadenslagen im Ortsgebiet Mureck alarmiert.

Bei einem Mehrparteienwohnhaus hatte sich der Vollwärmeschutz gelöst, die gefährdenden Teile wurden entfernt.

Weiters wurden mehrere umgestürzte Bäume aus Gefahrenbereichen abgetragen.

Das Schwere Rüstfahrzeug wurde in weiterer Folge zu einem dringenden Einsatz zum Campingplatz Misselsdorf gerufen, wo bereits die Feuerwehren Misselsdorf und Gosdorf im Einsatz stehen.

Update 1 17:00 Uhr:

Die Arbeiten beim Campingplatz in Misselsdorf wurden beendet, das Schwere Rüstfahrzeug rückt mit Begleitfahrzeug LKW-A und Korbanhänger nach Bad Radkersburg zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte in der wiederum am stärksten betroffenen Gemeinde im ehemaligen Bezirk Radkersburg ab.

Um 21:30 Uhr rückte die Einsatzmannschaft aus Bad Radkersburg kommend ins Feuerwehrhaus Mureck ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.