Unfall in versperrter Wohnung – Türöffnung

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Datum: 27. Juli 2021 um 2:57
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Mureck, Adolf Lukan-Straße
Einsatzleiter: HBI Paul Maier
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000
Weitere Kräfte: Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Ein Mann war in seiner Wohnung im ersten Obergeschoss gestürzt und konnte selbst einen Notruf absetzen. Über einen Leiterweg gelangte ein Feuerwehrmann auf den Balkon und über die Balkontüre in die Wohnung. Die Wohnungstüre wurde geöffnet und den bereits anwesenden Einsatzkräften der Rettung der Zugang ermöglicht. Beim Transport der verletzten Person in das Rettungsfahrzeug leisteten Feuerwehrkameraden noch Tragehilfe.

 

Diesen Einsatz teilen