Türöffnung wegen Unfall in versperrter Wohnung

OBI a.D. Christian SchuldesEinsatzberichte

Datum: 11. Februar 2020 um 11:26 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Mureck, Sepp Amschl-Straße
Einsatzleiter: BM Amschl Alexander
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: SRF, TLF-A 2000
Weitere Kräfte: Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Dienstag Vormittag wurden wir vom Roten Kreuz zu einer Türöffnung in die Sepp Amschl-Straße angefordert. Eine Person konnte nach einem Sturz in der versperrten Wohnung die Eingangstür nicht mehr selbstständig  öffnen.

Über eine offene Balkontür im ersten Obergeschoss konnten wir zur verletzten Person gelangen. Die Wohnungstür wurde von innen geöffnet und die Person den Rettungssanitätern übergeben.

Diesen Einsatz teilen