KHD-Einsatz Lafnitz/Hartberg

Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzort: Lafnitz, Bez. Hartberg-Fürstenfeld
Fahrzeuge: LKW-A

Am 10. Juni 2024 rückte kurz vor 6 Uhr morgens der 3. Zug der KHD 55 (Katastrophenhilfsdienstbereitschaft) des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg zu einem Assistenzeinsatz in den Verfügungsraum Grafendorf  (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ab.

Die Feuerwehr Mureck stellte dabei einen Trupp mit dem Versorgungsfahrzeug LKW-A.

Von der Einsatzleitung des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg wurden den Radkersburger Feuerwehreinheiten drei Schadensstellen im Ortsteil Wagendorf/Löschbereich der FF Lafnitz (ein Wohnhaus und zwei landwirtschaftliche Betriebe) zugewiesen.

Dort wurden Auspump- und Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser der vorangegangenen Tage durchgeführt.

Um 19.30 Uhr rückte das LKWA ins Feuerwehrhaus Mureck ein. Nach dem Reinigen und Versorgen der eingesetzten Gerätschaften konnte um 21:00 Uhr die Einsatzbereitschaft an die Landesleitzentrale Florian Steiermark gemeldet werden.

Fotos: FF Mureck und BFV Radkersburg