Binden einer Ölspur durchs Ortsgebiet

OBI a.D. Christian Schuldes Einsatzberichte

Datum: 15. Februar 2021 um 10:38
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Mureck
Einsatzleiter: OBI Christian Schuldes
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: TLF-A 2000, LKW-A, MTFA
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenerhaltungsdienst


Einsatzbericht:

Montagvormittag wurden wir zu Binden einer Ölspur alarmiert.

Nach einem technischen defekt bei einem PKW, zog dieser eine Ölspur über sämtliche Gemeindestraße im Ortsgebiet. Beginnend vom Bauhofplatz über die Hans Klöpfer-Straße, Mittertorstraße, Karl Puntigam-Straße, Bahnhofstraße, Rudolf Wintenauer-Straße, L203 Eichfelderstraße bis zur Bioenergiestraße.

Die Gesamtmenge an ausgetretenem Öl war zwar gering, erstreckte sich aber über mehr als 2 km Fahrbahn. Das Öl wurde mittels Bindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt. 

Diesen Einsatz teilen