Baum stürzte auf geparkten PKW

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Datum: 9. Mai 2020 um 7:50
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Mureck, Schulgasse
Einsatzleiter: HBI Paul Maier
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: SRF, LKW-A


Einsatzbericht:

„Baum auf Auto gestürzt“ so lautete der Stille Alarm für den diensthabenden Bereitschaftszug der Feuerwehr Mureck am Samstag Vormittag. Ein Baum war auf einen parkenden PKW gefallen. Einsatzleiter HBI Paul Maier ließ mit dem Kran des SRF den Baum anheben, damit das leicht beschädigte Fahrzeug nach hinten wegfahren konnte. Anschließend wurde der Baum mittels Motorkettensäge zerteilt und zur Seite gelegt. Der Einsatz konnte unter Einhaltung der vorgeschriebenen COVID-19-Schutzmaßnahmen nach 1 Stunde beendet werden.

Diesen Einsatz teilen