Bagger in der Mur versunken – Person gerettet

HBI a. D. Paul MaierEinsatzberichte

Datum: 3. November 2017 um 8:40 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Bad Radkersburg, Mur
Fahrzeuge: SRF
Weitere Kräfte: FF Bad Radkersburg


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mureck wurde mit dem Schweren Rüstfahrzeug (SRF) zur Unterstützung der Menschenrettung und Sicherungsarbeiten bei einem Baggerunfall in der Mur alarmiert. Beim Eintreffen des SRF war der Fahrer bereits von der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg unverletzt gerettet.

Obwohl kein Ölaustritt erkennbar war, wurden zur Sicherheit Ölsperren aufgezogen. Die Bergung des Baggers wurde von einem privaten Unternehmen durchgeführt.

Fotos: FM Melanie Drexler, FM Friedrich Zeman, OBI Armin Christandl
 

Diesen Einsatz teilen