Assistenzeinsatz nach Sturmschäden

HBI Paul Maier Einsatzberichte

Datum: 12. Dezember 2017 um 8:05
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 12 Stunden
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Oberhaag
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: SRF, LKW-A
Weitere Kräfte: FF Bad Radkersburg, FF Bierbaum, FF Ratschendorf


Einsatzbericht:

Erstmals wurde die MRAS-Gruppe des Bereichsfeuerwehrwehrverbandes Radkersburg zu einem KHD-Assistenzeinsatz in den Bereich Leibnitz alarmiert, der auf Grund des starken Föhnsturms erforderlich wurde. Es rückten die Feuerwehren Bierbaum und Ratschendorf mit ihren MRAS-Kräften und die Feuerwehr Bad Radkersburg mit der Drehleiter sowie die FF Mureck mit SRF, LKWA und Arbeitskorbanhänger aus. Treffpunkt für den gemeinsamen Einsatz war das Büro des BFV-Radkersburg in Eichfeld. Unsere Einsatzkräfte waren bei mehreren Schadensstellen im Einsatz. Es wurden Straßen von umgestürzten Bäumen befreit und beschädigte Dächer provisorisch mit Planen eingedeckt.

Diesen Einsatz teilen