Brand eines Nebengebäudes

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Morgen des 16. April 2024 wurden die Feuerwehren Misselsdorf (Einsatzleitung), Mureck und Gosdorf zum Brand in einer Garage des Nebengebäudes bei einem Einfamilienwohnhaus gerufen. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren …

Verkehrsunfall mit 2 PKW

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Nachmittag des 14. April 2024 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 69 in Fahrtrichtung Weitersfeld an der Mur ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs . Von den Einsatzkräften der …

Schwerer Verkehrsunfall

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Nachmittag des 3. April 2024 ereignete sich in Ratschendorf (Gemeinde Deutsch Goritz) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW war gegen ein Brückengeländer geprallt. Die Fahrzeuglenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt, während …

Verkehrsunfall PKW u. Traktor

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Nachmittag des 27. März 2024 wurde die Feuerwehr Mureck zur Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW und ein Traktor beteiligt waren, gerufen. Von den Einsatzkräften der FF …

Verkehrsunfall mit 2 PKW

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Nachmittag des 22. März 2024 wurden die Feuerwehren Gosdorf (Einsatzleitung) und Mureck zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person alarmiert. 2 PKW waren im Ortsgebiet von Diepersdorf miteinander …

Brand Heizungsanlage

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Vormittag des 19. März 2024 wurden die Feuerwehren Gosdorf (Einsatzleitung) und Misselsdorf zu einem Brand im Bereich der Heizungsanlage im Keller eines Einfamilienwohnhauses gerufen. In weiterer Folge wurde die …

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Morgen des 18.01.2024 wurden die Feuerwehren Eichfeld und Mureck zu einem Brandmeldeanlagenalarm bei einem Einkaufsmarkt in Eichfeld gerufen. Bei der Erkundung wurde ein technischer Defekt bei einem Melder festgestellt. …

Zimmerbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Abend des 17.01.2024 wurden die Feuerwehren Mureck und Misselsdorf zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Mureck alarmiert. Ein Heimrauchmelder hatte angesprochen. Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde …

Schadstoffeinsatz

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Montag, dem 4. Dezember 2023,  traten durch einen technischen Defekt eines Schürfkübelbaggers ca. 80 Liter Hydrauliköl aus. Der Geschäftsführer der Anlage alarmierte unverzüglich die Einsatzkräfte. Die ortszuständige Feuerwehr Eichfeld …

Schwerer Verkehrsunfall

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Nachmittag des 09.11.2023 ereignete sich in Hainsdorf-Brunnsee (Stadtgemeinde Mureck) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen in einem PKW eingeklemmt wurden. Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der …