Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes verursacht durch angebranntes Kochgut in einer Wohnung. Kontrolle des betroffenen Bereiches und Zurücksetzen der Anlage.

Türöffnung

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Alarmierung zu einer Türöffnung. Verletzte, gestürzte Person in einer versperrten Wohnung.

Erfolgreiche Suchaktion in Mureck

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Am Allerheiligentag, kurz vor 8 Uhr, wurde die Feuerwehr Mureck zu einer Suchaktion nach einer zu diesem Zeitpunkt seit 2 Stunden abgängigen, in Mureck wohnhaften, weiblichen Person alarmiert. In weiterer …

Fahrzeugbrand

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Ein PKW-Lenker bemerkte während der Fahrt eine starke Rauchentwicklung im Motorraum seines Fahrzeuges. Er fuhr sofort zur Seite, hielt an und setzte einen Notruf ab. Mit der Wärmebildkamera wurde die …

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Angebranntes Kochgut verursachte eine Rauchentwicklung in einer Küche und führte zur Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes. Ein Atemschutztrupp rüstete sich aus und ging in die betroffene Wohnung vor. Diese wurde belüftet und …

Verkehrsunfall Motorrad gegen LKW

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrad und ein LKW beteiligt waren, wurden die Feuerwehren Gosdorf und Mureck alarmiert. Laut Alarmmeldung war der Motorradlenker nach einer Kollision unter den LKW …

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes. Bei der Erkundung wurde ein Täuschungsalarm in einer Wohnung festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt.  

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes Maier Einsatzberichte

Auslösung eines Brandmeldeanlagenalarmes. Bei der Erkundung wurde ein Täuschungsalarm in einer Großküche festgestellt. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgesetzt.