Verkehrsunfall PKW u. Traktor

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Nachmittag des 27. März 2024 wurde die Feuerwehr Mureck zur Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW und ein Traktor beteiligt waren, gerufen. Von den Einsatzkräften der FF …

Verkehrsunfall mit 2 PKW

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Nachmittag des 22. März 2024 wurden die Feuerwehren Gosdorf (Einsatzleitung) und Mureck zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person alarmiert. 2 PKW waren im Ortsgebiet von Diepersdorf miteinander …

Brand Heizungsanlage

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Vormittag des 19. März 2024 wurden die Feuerwehren Gosdorf (Einsatzleitung) und Misselsdorf zu einem Brand im Bereich der Heizungsanlage im Keller eines Einfamilienwohnhauses gerufen. In weiterer Folge wurde die …

Brandmeldeanlagenalarm

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Morgen des 18.01.2024 wurden die Feuerwehren Eichfeld und Mureck zu einem Brandmeldeanlagenalarm bei einem Einkaufsmarkt in Eichfeld gerufen. Bei der Erkundung wurde ein technischer Defekt bei einem Melder festgestellt. …

Zimmerbrand

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Abend des 17.01.2024 wurden die Feuerwehren Mureck und Misselsdorf zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Mureck alarmiert. Ein Heimrauchmelder hatte angesprochen. Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde …

Schadstoffeinsatz

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Montag, dem 4. Dezember 2023,  traten durch einen technischen Defekt eines Schürfkübelbaggers ca. 80 Liter Hydrauliköl aus. Der Geschäftsführer der Anlage alarmierte unverzüglich die Einsatzkräfte. Die ortszuständige Feuerwehr Eichfeld …

Schwerer Verkehrsunfall

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Nachmittag des 09.11.2023 ereignete sich in Hainsdorf-Brunnsee (Stadtgemeinde Mureck) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen in einem PKW eingeklemmt wurden. Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der …

Heimrauchmelderalarm

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Auslöung eines Sirenenalarmes. Ein Heimrauchmelder hatte angesprochen und Alarm geschlagen. Bei der Erkundung wurde ein Täuschungsalarm verursacht durch einen defekten Melder festgestellt.

Menschenrettung in einem Silo

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Am Samstag, 30.09.2023 wurde die ortszuständige Feuerwehr Tieschen zu einer Menschenrettung in den Ortsteil Laasen gerufen. Ein Mann war im oberen Bereich eines Silos zwischen Fräse und Silo eingeklemmt. Laut …

Kollision zwischen E-Bike u. Zug

BM Johannes MaierEinsatzberichte

Ein 50-jähriger E-Bike-Fahrer dürfte Montagmittag, 11. September 2023, auf einer Eisenbahnkreuzung einen herannahenden Personenzug übersehen haben.  Es kam zu einer Kollision, der 50-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Der 50-Jährige aus dem …