Bereichsjugendlager in Eichfeld UPDATE

BI d. V. Johannes MaierInformationen

10 Jugendliche und 2 Betreuer der FF Mureck nahmen vom 12. bis 14. August 2022 am Bereichsjugendlager bei den Schotterteichen in Eichfeld teil. Tag 1 begann ab 14 Uhr mit der Anreise und dem Zeltaufbau der 93 Teilnehmer aus den Feuerwehren Mureck, Lichendorf, Eichfeld, Gosdorf, Ratschendorf, Weitersfeld an der Mur, Straden, Tieschen und Zehensdorf. Nach der offiziellen Eröffnung mit dem Bereichsfeuerwehrkommando (OBR Volker Hanny, BR Heinrich Moder, ABI Gottfried Haas) folgte eine Wanderung in die Murecker Au, organisiert von den Ortsjugendbeauftragten der FF Mureck LM d. F. Matthias Eisner und LM d. F. Rene Tschinkel.

Am 2. Tag setzte am Morgen Regen ein und die Zeit wurde in den Zelten überbrückt, bis es am Nachmittag aufklarte und die Lagerbewerbe mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen beginnen konnten. Parallel dazu führten die Feuerwehren Altneudörfl und Lichendorf mit ihren Schlauchbooten eine Wasserdienstübung durch und die Jugendlichen konnten an den Übungsfahrten teilnehmen.

Am Vormittag des 3. Tages standen ein Wortgottesdienst, abgehalten von FKUR Diakon Siegfried Röck, und ein Besuch des Flugtages der FF Hof bei Straden auf dem Programm, der Nachmittag wurde zur Erfrischung im kühlen Nass genutzt.

Im Rahmen eines Tages der offenen Tür für die Eltern wurde am Abend die Siegerehrung der Lagerbewerbe durchgeführt. 16 Viererteams gingen bei den Lagerbewerben an den Start. Die Gruppe Mureck 2 erreichte den tollen 2. Rang und die Gruppe Mureck 1 platzierte sich auf Rang 4.

Zum Abschluss waren Jugendliche und Betreuer der FF Mureck von der Familie Gries-Dorner zu einer Jause eingeladen, herzlichen Dank dafür.

Ein großes Danke an den BFV Radkersburg mit Bereichsjugendbeauftragen OBI d. F. Werner Pichler für die perfekte Organisation.

Fotos Zeltplatz: HBI d. V. Franz Konrad / Presseteam BFV RA

Fotos Bootsübung und Siegerehrung: BM Johannes Maier / FF Mureck