Florianifrühschoppen mit Fahrzeugsegnung

Mureck, Lorberplatz
03.05.2015 | 12:00

Am Florianisonntag, dem 3. Mai 2015, konnte die Feuerwehr Mureck, im Rahmen des Florianikirchganges und des anschließenden Frühschoppens, das neue Einsatzfahrzeug LKWA offiziell in den Dienst stellen. Herr Stadtpfarrer Franz Kügerl segnete das Fahrzeug im Anschluss an die Florianimesse. Als Ehrengäste konnten wir Frau LR Bettina Vollath, den Präsidenten des ÖBFV und Landesfeuerkommandant Albert Kern, Herrn BFVKdt OBR Johann Edelsbrunner, BFVKdtstv BR Volker Hanny sowie den neuen Bürgermeister der Stadt Mureck Toni Vukan begrüßen. Ebenfalls am Ehrentisch saß Frau Altbürgermeister Waltraud Sudy, die als Dank für die gute Zusammenarbeit, auf Vorschlag der FF Mureck, mit der Florianiplakette in Bronze ausgezeichnet wurde. Der Florianifrühschoppen wurde musikalisch von der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck umrahmt, die uns schon davor zur Kirche begleitete und auch bei der Heiligen Messe spielte.
Ganz besonderes Wetterglück hatten wir auch, bis auf ein paar Segenstropfen kam nichts vom Himmel und die Frühschoppengäste blieben lange in den Nachmittag hinein sitzen.