FF Mureck Logo

Grundausbildung im Abschnitt 1

Mureck, Ratschendorf
30.11.2012 | 15:13

Am 17. und 24.11.2012 fand im Abschnitt1 des Bereiches Radkersburg die Grundausbildung statt. Der erste Tag fand im Rüsthaus Mureck statt. Nach dem theoretischen Teil am Vormittag wurde das Absichern einer Einsatzstelle praktisch geübt. In Zuge dessen wurde auch das SRF der FF Mureck besichtigt. Im Anschluss wurde die Errichtung einer Saugleitung praktisch geübt.

Am 2. Ausbildungstag traf man sich im Rüsthaus Ratschendorf wo am Beginn wieder theoretische Themen am Programm standen. Der Höhepunkt war sicherlich wieder die Abschlussübung, die unter Beisein von ABI Volker Hanny, in Misselsdorf am Röcksee durchgeführt wurde. Seitens der FF Mureck nahmen PFM Karoline Kügerl und PFM Matthias Hödl an der Ausbildung sowie LM Alexander Amschl sowie HBI Paul Maier als Ausbilder teil.

Die FF Mureck bedankt sich bei allen Ausbildern unter der Leitung von Abschnittsbeauftragten HBI Andreas Haas für die geleistete Arbeit.

Fotos: HLM d.V. Johannes Schreiner, Pressedienst Abschnitt 1