Erfolgreiche Funkabschlussübung

Bezirk Radkersburg
03.11.2012 | 12:15

Mit dem 4. Platz bei der diesjährigen Funkabschlußübung im Bezirk Radkersburg konnte die Feuerwehr Mureck das bisher beste Ergebnis bei dieser Traditionsveranstaltung der Radkersburger Feuerwehren erreichen. Die Gruppe MTF Mureck mit Johannes Maier, Sarah Maier, Elli und Kathi Kodolitsch, Karoline Kügerl, Georg Geissler und Maxi Gräßl erhielt dafür auch einen „flüssigen“ Ehrenpreis. An diesem Nachmittag waren nicht nur Aufgaben aus den Funkleistungsbewerben in Bronze und Silber zu lösen, sondern auch Geschicklichkeit und Präzision gefragt, was uns insbesondere beim „Kistenklettern“  sehr zugute kam, wo Sarah Maier und Simon Fortmüller jeweils alle 16 vorbereiteten Kisten aufstapeln und auch noch auf dem Turm stehen konnten, bevor es dann zum gesicherten „Abflug“ kam.

Ergebnisliste Funkabschlussübung 2012