Freundschaftlicher Vergleichskampf im Eisstockschießen

Bad Radkersburg
18.01.2016 | 18:30

Ein heißes Duell in kalter Umgebung war angesagt – die Stadtfeuerwehren des Bereiches Radkersburg trafen sich zu einem freundschaftlichen Vergleichskampf im Eisstockschießen.

23 Männer und eine Frau der Feuerwehren Bad Radkersburg und Mureck duellierten sich am Montagabend auf der Kunsteisbahn am Radkersburger Hauptplatz.

Nach der Begrüßung durch die  Stadtfeuerwehrkommandanten  HBI Probst Peter und HBI Maier Paul übernahmen die Stellvertreter das Kommando. Als „Moar“ bewährten sich wie im Vorjahr OBI Christandl Armin und OBI Schuldes Christian. Durch teilweise hochpräzise Schüsse aller Kameraden wurden ein Essen, die Getränke und eine „Nachspeise“ ausgespielt. Ähnlich wie im Vorjahr stand das Glück eher auf der Murecker Seite. Wir konnten zwei der drei Durchgänge für uns entscheiden (3:1, 3:1, 0:2).

Ausklang fand der kameradschaftliche Abend beim Gasthaus Metzgerwirt, wo uns ein köstlicher Bauernschmaus serviert wurde.