FF Mureck Logo

Paul Maier ist neuer Kommandant des Abschnittes 1

Mureck
11.09.2014 | 20:00

Nachdem der Bereichsfeuerkommandant-Stellvertreter BR Volker Hanny seine Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant zurücklegte, fand am 11. September 2014 die Ersatzwahl zum Abschnittskommandanten des Abschnittes 1 statt.

Wahlleiter OBR Johann Edelsbrunner konnte neben seinem Stellvertreter BR Volker Hanny, die Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter des Abschnittes und den Katastrophenschutzreferenten der Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark Amtsrat Stefan Kirchengast im Rüsthaus Mureck begrüßen.

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mureck, HBI Paul Maier wurde zur Wahl vorgeschlagen und einstimmig von allen anwesenden wahlberechtigten der Feuerwehren Eichfeld, Gosdorf, Misselsdorf, Mureck, Oberrakitsch und Ratschendorf zum Abschnittsbrandinspektor des Abschnittes Mureck gewählt.

ABI Paul Maier bedankte sich in seiner Rede für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen seiner Feuerwehrkameraden. Im Namen aller Feuerwehren des Abschnittes überreichte der neue ABI seinem Vorgänger BR Hanny einen Geschenkskorb und bedankte sich für seine langjährige Tätigkeit als Abschnittskommandant.

Für die Kameradinnen und Kammeraden der Feuerwehr Mureck war es selbstverständlich nach der Wahl im Rüsthaus unter dem Kommando von Ehren-Abschnittsbrandinspektor Rupert Tscherner anzutreten und ihrem Kommandanten die ersten Glückwünsche zu überbringen.

Bearbeiten Sichtbarkeit ändern