Feuerwehrjugend Informationstag

FWZS Lebring
03.07.2012 | 08:00

Am Dienstag, 03.07.2012 fand für die Feuerwehrjugend des Bereiches Radkersburg ein Informationstag in der Landesfeuerwehrschule Lebring statt. Von der FF Mureck nahmen die JFM  Simon Fortmüller, Georg Geissler, Raffael Geissler, Maximilian Gräßl, Matthias Hödl und Julian Radl mit Begleitperson HLM Johannes Maier daran teil.

Beginnend von der Fahrzeughalle über die Atemschutz-Übungsstrecke, Brandhaus, Technische Übungsanlage für Fahrzeugbergungen und die Wasserdiensteinrichtungen wurde den Jugendlichen das gesamte Ausbildungsspektrum der Steirischen Feuerwehren anschaulich vorgestellt.  Auch die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ wurde besichtigt.

Zum Abschluß folgte noch eine realitätsnahe Vorführung in der Entstehungsbrandkämpfung durch Ausbildner der Schule.

Für die Freistellungen vom Unterricht bedanken wir uns bei Fr. HS-Direktor Martha Weiß und Hr. BAKIP-Direktor Mag. Michael Breuss.

Foto: LFV Stmk