Unwettereinsätze im Stadtgebiet Mureck

Mureck
10.08.2017 | 20:12

Am Abend des 10. August 2017 zog kurz nach 20 Uhr ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturm auch über die Stadt Mureck. Die Einsätze für die Feuerwehr Mureck begannen mit einem Brandmeldeanlagenalarm, der durch Wassereintritt bei einem Betriebsgebäude verursacht wurde. Weiters waren mehrere Bäume auf Hausdächer, Carports und Fahrzeuge gestürzt und mussten beseitigt werden. Bei einem Wohn- und Geschäftsgebäude am Hauptplatz brach vom Nachbarobjekt eine Wand ein. Mauerteile fielen auf ein Flachdach und beschädigten die tragenden Teile. Die FF Mureck unterpölzte den betroffenen Gebäudeteil  und deckte das Dach provisorisch mit Planen ab.

Die Feuerwehr Mureck stand mit dem SRF, TLFA-2000, LKW-A, MTF, MZF und 15 Einsatzkräften bei insgesamt 9 Schadensstellen im Einsatz